Warum es hier grad mal wieder nicht voran geht…

Hallo zusammen,

da dräut bereits das nächste Unheil. Sicher, auch hier geht keine Welt (nichtmal Mirrodin) unter – aber nachvollziehbar ist es nicht so ganz, oder? Klingt nach blindem Aktionismus – erst schicken wir alle in die eine, dann in die andere Richtung. „Aber jetzt sitzen alle Dicken rechts…“

Themawechsel. Immerhin habe ich dank neuer Linkpräsenz auf MagicBlogs eine gewisse quantitative Verantwortung. Natürlich irgendwie auch eine qualitative, aber hey. Heute wollen wir es mal nicht so eng sehen. Heute wollen wir vor allem… sehen.

Zu sehen gibt es hier ein bißchen Neues. Zunächst wäre da der neue Header. Vielleicht nicht wirklich schön (ich habe mich mit der Schrift und der Vergrößerung durch WordPress dann doch leicht verschätzt – möglicherweise wird da nochmal Abhilfe geschaffen), aber sinnig. Warum sinnig? Oder – warum ein neuer Header?

Nun, in den letzten beiden Einträgen diskutierte ich kurz die Idee an, seanchui.de.vu thematisch etwas breiter anzulegen. Teile meiner Leserschaft meldeten sich daraufhin zu Wort und rieten mir zu thematisch einheitlicheren Seiten. Davon dürften es dann aber auch gerne mehr sein. Also habe ich mir den Rat dann auch zu Herzen genommen.

In der rechten Link-Leiste ist dann auch gleich mal der „Cthulhu“-Teil verschwunden. An seine Stelle getreten ist dafür „MEINE ANDEREN BLOGS“. Über meinen Musikverein habe ich an dieser Stelle schon das Ein oder Andere Mal berichtet; neu hinzugekommen ist „Seanchui goes R’lyeh„, meine persönliche Cthulhu-Website. Es soll kein Blog im eigentlichen Sinne werden, eher etwas Statisches mit regelmäßigen News-Updates oder so. Für hilfreiche Kommentare bin ich – wie immer – dankbar.

Und daher hier das neue Banner, denn hier soll es dann bei Themen mit Magic-Bezug bleiben. Und als klassischen „Tap“-Effekt habe ich dann auch gleich mal Twiddle verwurstet. Aber wie gesagt, dabei muß es nicht bleiben.

Man liest sich
Seanchui

5 Antworten zu Warum es hier grad mal wieder nicht voran geht…

  1. Ich habe gerade nachgesehen, ob ICH diese Teile bin, aber offenbar bin ich doch nur die Hälfte davon…

    Dein Cthulhu-Blog habe ich schon mal separat gebook… bookge… markgebookt, wasauchimmer. Möglicherweise werde ich mich da in den nächsten Tagen einlesen und Kommentare verfasse. Ich hoffe, es steht gut um Deine Sanity!

  2. atog28 sagt:

    Twiddle hatte ich anders in Erinnerung. IMO gewinnt das alte Artwork.

    • atog28 sagt:

      Noch besser: Mash-Up Banner aus den traditionellen Tap-Effekten (Icy, Twiddle, … äh… Enervate?) von den Grafikjungs im MTG-Forum machen lassen. Und denen vorher sagen, wie breit das nachher werden soll.

  3. seanchui sagt:

    @AP: Immerhin mal zwei, die hier ihre Meinung kundtun🙂
    @atog28: Zum „Banner-basteln-lassen“ bin ich dann irgendwie zu stolz… werde an die Sache nochmal rangehen, versprochen!

  4. Fan sagt:

    Dann bin ich mal auf Version 2.0 deines Banners gespannt.
    Sehr interessant jedenfalls, die Entwicklung die hier stattfindet. Du hast Zeit bis zum Wochenende, bevor ich deine Internetseiten zum lesen aufsuche! Also: Ran an die Tasten!

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

