…mehr als Worte

Hallo zusammen,

da ich weder Release- noch Prerelease- noch irgendwie überhaupt magictechnisch in letzter Zeit irgendwas zustande bringe, schneide ich heute einfach mal ein paar andere Themen an, die ich interessant finde.

Ein Bild sagt mehr als Worte

Seht Euch doch mal dieses Bild hier an:

Bei diesem Bild drängen sich mir einige Fragen auf… wer sind diese Kerle, die dort mit flammenden Speeren dieses barbarische Volk niedermachen? Sind sie die Guten – imperiale Sonnenpriester, die eine finstere Bedrohung aus den Wäldern versuchen auszuschalten? Sind sie die Bösen – schwarzmagische Invasoren, die ihre überlegenen magischen Künste gegen hilflose Barbaren einsetzen? Sind sie neutral – Planeswalker, die versuchen einen Auftrag auszuführen, der tausende andere Welten betreffen mag? Was sind es für seltsame Bestien, auf denen sie reiten? Greifen sie an, oder sind sie in der Defensive (die Stadtmauern im Hintergrund könnten eine Belagerung darstellen). Fragen über Fragen…

Je nachdem, wie wir uns entscheiden, kann unsere Sichtweise auf diese Welt, diese Soldaten völlig anders sein:


Eine Welt, umklammert von dunklen Mächten, verzweifelt verteidigt


Eine Welt, in der das Böse seinen Platz hat, aber bekämpft werden kann

Was denkt Ihr?

Ein Link sagt mehr als Worte

Und zwar DIESER. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mehr auf seinem Blog zu kommentieren, wenn mir etwas zu blöde erscheint. Aber was soll’s.

Verstehe ich das richtig? Weil der Herr Zeromant seine Gewinnzahlen bei Solitaire nicht richtig einschätzt, ist das der Beweis dafür, wie unaussagekräftig Win-Percentages in Primern und Matchup-Analysen sind?

Häh?

Naja, er hat es schon immer gesagt…

Eine PDF sagt mehr als Worte

Erinnert Ihr Euch, dass ich in meinem Urlaub begonnen habe, einen Cthulhu Regionalia-Artikel für meine Rollenspielrunde über meine Heimat zu verfassen? Das ich sogar mit dem Gedanken spielte, dass irgendwo zu veröffentlichen?

Nun ein Blick auf den Zwischenstand meiner Arbeit sagt sicherlich eine ganze Menge darüber aus, WIEVIEL freie Zeit ich im Moment zur Verfügung habe:

CoC – Mittlerer Niederrhein

NICHTS geändert seit meinem Urlaub. Das sagt doch alles, oder?

In diesem Sinne werde ich auch langsam mal ins Bett gehen. Morgen früh ist wieder Probe und nächste Woche geht die Schützenfestsaison schon wieder los. Wieder ein Jahr älter…

Man liest sich.
Seanchui

Schreibe einen Kommentar

