Spielereien

Hallo zusammen,

wenigstens ein bißchen Conten wollte ich vor den kommenden Ereignissen zusammenbringen!

Mir fiel heute beim Lesen von atogs Blogeintrag auf, dass er wohl vorher Blogeinträge entwirft und später regidiert. Ich tue das nicht – dafür bin ich viel zu faul. Darum jetzt hier Kleinigkeiten meinerseits, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Spielerei 1 – ich puzzle für Euch!

Kennt Ihr diese lustigen WotC-Puzzles, die immer kurz vor einer neuen Edition ins Netz gestellt werden? Nun, falls nicht, dann schaut hier! Durch das Lösen der Puzzles kann man exklusive Bildschirmhintergründe „gewinnen“. Nun, für die Puzzelfaulen habe ich das Ergebnis meiner Mühen mal online gestellt😉.

Spielerei 2 – die „Spiel“

Ja, Freitag ist’s soweit – es geht mal wieder auf die Spielemesse! Da ich mich dort ausschließlich als Konsument aufhalte – nicht als Tester oder sonstwas – genügt mir meist ein Tag völlig um mein sauer Erspartes auf den Kopf zu hauen! Ein Fatpack M10 und einer von Zendikar sollen es mindestens sein, plus ein paar der berüchtigten Uncommon-Packs und Common-Sets der genannten Editionen, neue Würfel (ja, die gute alte Tasse Würfel gibt’s hoffentlich noch…) und Rollenspiele.

Ich liebe Rollenspiele. Ich besitze bestimmt dreißig verschiedene – sogar so Exoten wie „Batman – das RPG“ oder „Puppets“. Gespielt habe ich die wenigsten, aber gelesen die Meisten. Wie das halt so ist… immer wenn man die eigene Runde vom neuesten RPG-Meisterwerk überzeugen will, holen die Hardcorer die W20 raus und murmeln was von DSA…

So, das war’s für den Moment. Nach der Spiel geht’s hier weiter – hoffentlich mit frischen Ideen rund um tolle neue Karte. Vielleicht sieht man sich ja sogar!

Bis dahin
Seanchui

6 Antworten zu Spielereien

  1. atog28 sagt:

    Würde mich freuen. Sei doch mal um 12h am Phalanx-Stand in Halle 9 um mich zu treffen. Oder man rennt sich so mal entgegen.

    Übrigens redigiere (dirigiere much?) ich meistens nur Fehler. Bei dem ist mir gar nichts in Erinnerung. War da was? Hmm… Also entworfen war der nicht, der war so runtergetippt.

  2. endijian sagt:

    Jupp,
    Rollenspiele… ich hbe auch Berge davon rumliegen, aber wenn man nicht die entsprechenden Leute kennt, dann endt es doch meist mit DSA. Ich schätze das Spiel sehr, aber auch nur, weil ich gelernt habe die vollkommen verbumfeite Spielwelt nicht mehr ernst zu nehmen…
    Der Begriff „Kleinster gemeinsamer Nenner“ trifft es ganz gut.

    Viel Spaß auf der Messe!

  3. seanchui sagt:

    @atog: Da hab ich Deinen Post zu spät gelesen (war heut früh nicht mehr online) – und wir uns wie jedes Jahr verpasst😉. Wobei ich aufmerksam Artefaktfressersuchend durch die Halle6 geschweift bin🙂

  4. Fan sagt:

    Was bekommt man denn auf der Spielemesse so zu sehen?
    Erzählt mal, ich hab jedes Jahr das Gefühl was zu verpasseno_O

  5. seanchui sagt:

    @Fan: Ich werde dazu zwar noch bloggen, zur spontanen Meinungsbildung (heute kannst Du ja noch fahren ;-)) empfehle ich http://www.couchmagic.de...

  6. […] ich beim letzten Mal die wundersamen Rätselspiele rund um Zendikar lösen und Euch mit extravaganten […]

Schreibe einen Kommentar

