Grippaler Infekt

Hallo zusammen,

die Grippe hat mich dahin gerafft. Natürlich nicht endgültig – sonst wäre dieser Eintrag hier höchst seltsam – sonder nur für das Wochenende. Trotzdem traurig, ich hätte gerne mehr gemacht als halbtot auf der Couch herumzulungern!

Da Youtube bei mir wieder funktioniert (keine Ahnung, warum es tagelang den Dienst verweigerte…) erstmal wieder ein bißchen Musik:


Chimaira – Nothing remains

Wenigstens habe ich die Zeit zum Nachdenken über Magic nutzen können. Teilweise zumindest😉. Tatsächlich habe ich ja schon vor ein paar Tagen angekündigt, mal wieder an einem Magic-Set zu arbeiten. Ich habe zwar schon ein paar eigene Karten designt, habe mich aber zusätzlich entschieden, jeder Farbe eine „Standard“-Common, die repräsentativ für diese Farbe ist, zu spendieren. Ich wollte Reprints, die folgende Kriterien erfüllten:
– Die Karte sollte ein Instant sein
– Sie darf nur 1 Mana der jeweiligen Farbe kosten
– Sie soll ein gutes Gefühl für die jeweilige Farbe vermitteln
Folgende Auswahl habe ich dann getroffen:

Ich habe mich dann auch für das schicke „textless“-Design entschieden, weil die Karten ohnehin recht bekannt sind. Mit dem schwarzen Instant bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden, aber es gibt echt wenige schwarze Instants für 1 Mana – und Dark Ritual wollte ich nicht im Set haben😉. Welche Auswahl hättet Ihr getroffen?

Ich leg mich jetzt mal wieder ein bißchen auf die Couch. So ist das mit den Kranken – ein bißchen Diskussionsstoff rausrotzen und dann direkt wieder verschwinden. Aber meine Füße werden kalt, hier so am Rechner😉.

Bis demnächst
Seanchui

7 Antworten zu Grippaler Infekt

  1. EvilBernd sagt:

    Passend zum Zustand: Ghastly Demise *fg*

    Die Karte repräsentiert aber, wie keine andere so einige schwarze Themen. Alternativ noch Dredge (die Karte, nicht die Fähigkeit), wobei mir da der Cantrip nicht schmeckt.

    Gute Besserung

  2. panda sagt:

    ich bin für bone splitter aus alara dieses removal für 1 B

  3. seanchui sagt:

    @Panda
    Bone Splinter ist leider eine Sorcery und fällt damit durch’s Raster.
    @EvilBernd
    Das Ghastly Demise hatte ich auch zuerst auf der Rechnung, aber das drückt das ganze Set dann doch irgendwie in so eine „Friedhofsmechanik“-Richtung, finde ich. Das passt nicht ganz.

  4. endijian sagt:

    Für Schwarz:

    Vendetta.

    Starke Karte, starker Name, nicht übermäßg komplex.
    Und eine gute Lernkarte, da viele Anfänger zuerst vom Lifeloss abgeschreckt werden, bevor sie merken wie stark die Karte ist (allerdings besteht die Gefahr, dass es soweit nicht kommt…).

    Ich finde deine Wahl für Weiss etas langweilig. Wie wäre es bsplsw. mit Mana Tithe? (Oder auch Mending Hands, der kann immer noch als CombatTrick dienen)

  5. Seanchui sagt:

    @Endijan
    Vendetta ist ne sehr gute Idee. Werde das mal überdenken.

    Mana Tithe ist als timeshifted-Karte ja eigentlich viel eher blau (wenn auch sehr nützlich, ohne Frage) und nicht weiß. Ich halte den Holy Day dann auch für viel typischer als Mending Hands, das wäge ich direkt mal mit ab😉.

  6. atog28 sagt:

    Zunächst mal frohes Neues und gute Besserung!

    Den schwarzen Instant finde ich ebenso wie den weissen nicht besonders gut. Bei weiss gibt es aber wohl nichts, was typischer ist, und einen gewissen Spielwert aufweist – mit den Laces hättest du dir viel Arbeit erspart (wie Chefdesigner Garfield auch) aber die Karten sollten doch spielbar sein. Ghastly Demise oder Vendetta wurde ja schon genannt – deren Mechanik fände ich typischer für Schwarz (vor allem bei Vendetta) als Fatal Blow.

  7. […] Tapped – Seanchui’s Casual Blog Just another WordPress.com weblog « Grippaler Infekt […]

Schreibe einen Kommentar

