Arbeitsnachweis

Hussa,

da habe ich es doch tatsächlich fast verschlafen, meinen Blog mal wieder zu aktualisieren!

Und das schlimmste ist, ich habe nichts Relevantes zu sagen! Naja, im Moment kümmere ich mich zeitmanagementbedingt tatsächlich sehr wenig um Magic (auch wenn ich natürlich weiter viel darüber lese…), deswegen gibt es wenig spannendes. Über St.-Martins-Züge zu berichten gibt auch nicht viel Stoff her, einer ist wie der Andere. Okay, manchmal regnets, aber sonst…

Inzwischen habe ich es immerhin geschafft, mir je zwei Uncommon- und Commonsets, ca. 10 Booster und ein Tournament-Pack von Shards of Alara zu besorgen UND durchzusortieren. Fleißigem Block-Casual-Constructed steht also nicht mehr viel im Wege. Dabei fällt mir allerdings auf, dass einige Common-Karten offensichtlich „Häufiger“ als „Häufig“ sind, oder? Wie zur Hölle käme ich sonst schon an 7 Kederekt Creeper, während sich Steward of Valeron oder Akrasan Squire beharrlich weigern, mehr als drei Mal dabei zu sein??? Naja, immerhin hab ich schon drei Mythic Rares abgestaubt, das klingt nach Moneyfishing😉.

Anonsten begrüße ich für meinen Teil ausdrücklich die Erweiterung des MU-Teams. Zeromant hat zwar sicherlich recht, wenn er dem Team nun eine andere Zielsetzung „unterstellt“ aber hey – mehr Autoren bedeuten mehr Content; erfahrenere Spieler bedeuten oft auch interessante Berichte. Also – warum nicht? Ich freu mich drauf, auf beiden großen Seiten jetzt regelmäßig Content erfahrener Spieler vorzufinden!

An dieser Stelle sei noch ausdrücklich dem Phips und dem Teardrop die Daumen gedrückt!!!

Bis demnächst
Seanchui

2 Antworten zu Arbeitsnachweis

  1. atog28 sagt:

    Bei den Commons ist nun aber auch egal, ob man eine sieben Mal hat und die andere dreimal. Wenn du deine Stichprobe vergrösserst und 70 Keeper aber nur 3 O-Rings hast, dann fände ich das auch seltsam. Im Lorwyn-Set ging es mir so mit dem uncommon Kithkin-Lord; den hatte ich nur dreimal, jede andere Uncommon aber zehn- bis zwölfmal. Ich denke aber nicht, dass das wirklich ungewöhnlich ist (haha!).

  2. seanchui sagt:

    naja, sollte ja weder eine empirische Feldstudie werden, noch eine echt konspirative Aussage sein. Ist mir nur schon mal aufgefallen, dass einem manche Commons echt in jedem Booster begegnen…

Schreibe einen Kommentar

