Computerproblem

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich schon längst wieder was geschrieben haben. Aber leider haben ich und mein Computer den Kampf gegen einen grausligen Trojaner-Virus verloren. Endgültig, wohlgemerkt. Ich wollte über das neue Magazin, Shards of Alara, den Umgang mit dem MU-Team und und und schreiben… doch jetzt muß erst mal ein neuer Computer her.

Daher nur diese kurzen Zeilen von der Arbeit aus. Ich komme wieder und habe meinen Blog nicht vergessen!

Gruß

Seanchui

10 Antworten zu Computerproblem

  1. Fan sagt:

    Schade um den Rechner, aber solange du wieder kommst.
    Ich schau auch immer rein, schließlich verliert man mit dem Publikum auch die Lust, und das soll ja nicht passieren, oder?

    Grüße

  2. atog28 sagt:

    Und wenn du da einfach alles platt machst und neu installierst? Wenn du das nicht selbst machen willst, machen das auch PC-Shops.

  3. Seanchui sagt:

    @atog: auf die Idee bin ich ja auch gekommen. Aber inzwischen hat sich ein übler Kernel-Fehler eingeschlichen, den ich bislang nicht lokalisieren konnte (hat nix mit Netzwerk oder Platte zu tun, Arbeitsspeicher kann ich erst später testen). Bevor ich einen PC-Shop wegen sowas belästige, baue ich mir meine Computer lieber weiterhin selber😉.

    Die neue Kiste ist seit gestern bestellt, wird wohl hoffentlich in der nächsten Woche auftauchen. Dann aufsetzen, AV ziehen, alles aktualisieren… ich denke, Anfang September bin ich mit allem durch! Bis dahin will ich auch mal wieder ein FNM gezockt haben – bin wild entschlossen. Wann geht’s im Drachental immer los?

    @Fan: Danke für die Unterstützung!

    Gruß
    Seanchui

  4. atog28 sagt:

    18.00h.

    PC-Shops sind wirklich gut. Man muss sich irgendwann mal überlegen, ob man nicht 60 EUR investiert und dafür nicht wartet und nicht das Wochenende kaputt hat…

  5. Fan sagt:

    Nichts zu Danken!
    Ich finde es nur einfach schade, wenn irgendwelche Leutchen andere Personen wegen eines Spiels, dazu komprimiere ich Magic jetzt einfach mal, beginnen zu beleidigen oder runterzumachen. Zu „dissen“, wenn du so willst.
    Das kann ich nicht leiden, wenn die Anonymität des Netzes hierfür ausgenutzt wird. Letztlich habe ich nicht umsonst meinen nick hier anonym gewählt, um zu signalisieren, dass man generell, und ich im speziellen, auch nett und umgänglich sein kann.
    Da musste ich für dich einfach Partei ergreifen.
    Dazu kam ja noch, dass mir dein Stil gefiel, und ich mich mit deinem Casual immer mehr identifizieren konnte, als mit dem Kiddi-Gehabe, dass viele „ernsthafte“ Magic Spieler an den Tag legen. Aber das führt wieder zu einer Diskussion, die keine Antwort bringt.
    Demnach musst du mir nicht wirklich danken, tue ich ja immerhin gerne.
    Also weiter so!
    Was den PC angeht, ich würde auch eher zu der PC-Shop Lösung tendieren. Wenns der Geldbeutel hergibt, so kann man sich Zeit und Nerven sparen, das ist ja schließlich wichtiger und kostbare als geschätze 60€. Und mit der gesparten Zeit kannste dann Magic spielen oder so!

    Grüße

  6. Seanchui sagt:

    Ja, Pc-Shop wäre womöglich eine Alternative gewesen… ich geb’s ja zu😉. Naja, jetzt hoffe ich einfach, das der neue PC schnell da ist. Live-Coverages am altersschwachen Laptop meiner Freundin nachzusehen macht wenig Spass🙂

  7. Fan sagt:

    Nachvollziehbar!
    Ich bin jetzt jedenfalls erstmal ne Woche afk, kannst dir also meinetwegen mit dem nächsten Beitrag bis zum 29.8 Zeit lassen.

    Grüße

  8. atog28 sagt:

    Ja, ich trag mir auch mal den 29. in den Kalender ein…

  9. Seanchui sagt:

    Ich erwarte immer noch sehnsüchtigst das Eintreffen meines neuen Spielzeugs… wenn es heute klappt, steht morgen Abend was neues Online😉.

  10. […] ein bißchen mitgelesen hat, der weiß, das mein Rechner eine Zeitlang out of order war. Diese Zeit habe ich mal wieder dazu genutzt, abseits des allgegenwärtigen Deckchecks (der […]

Schreibe einen Kommentar

